Digitale Vertriebslösungen für mehr Erfolg

Führende Großhandelsunternehmen erreichen mit uns digitale Kundenbindung und Zukunftssicherheit.

Was wir machen

Erfolgreiche Lösungen im Großhandel

Basierend auf der von uns entwickelten Kundenportal-Lösung „commerce GRID“.  
Einfach. Individualisierbar. Anwendbar.

Individuelle Kundenportale

Wir entwickeln ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenportal, das Ihre Kunden und Mitarbeiter begeistert. Mit Ihrem neuen Kundenportal perfektionieren Sie die Zusammenarbeit und erzeugen digitale Kundenbindung.

Informations-Systeme für Verkauf und Außendienst

Individuell zugeschnittene Informations-Systeme führen zu mehr Schlagkraft im Vertrieb und zur effizienteren Führung Ihrer Mitarbeiter.

App-Entwicklung

Zugriff von überall und zu jeder Zeit erreichen wir für unsere Kunden durch die Entwicklung von individuellen Apps. Einfach. Flexibel. Anwendbar.

Erfolgreiche E-Commerce Lösungen

Mit den cgrd E-Commerce Lösungen steigern Sie Ihre Online-Umsätze und schaffen bei Ihren Mitarbeitern neue Freiräume für aktive Beratung und aktiven Vertrieb.

Schnittstellen

Business Flow erzeugen wir für Ihr Unternehmen, indem wir individuelle Schnittstellen zu anderen Systemen programmieren. So wird aus Ihrem ERP-System, den Systemen Ihrer Kunden und Ihrem neuen Kundenportal eine vernetzte Einheit.

Digitale Tools

Für Ihr Unternehmen entwickeln wir eine digitale Toolbox, mit echten Mehrwerten für Kunden und Mitarbeiter. Diese Tools sparen Zeit, erleichtern die Arbeit, verbessern die Anwenderfreundlichkeit und reduzieren die Kosten.

Bildunterschrift
Kundenstimmen

Diese cgrd Kunden sind bereits digitale Vorreiter​ Ihrer Branchen

Dies ist ein Platzhaltertext. Hier wird das Testimonial vom Kunden erscheinen. Der Inhalt wird aus dem Webflow CMS geladen.

Max Mustermann
Musterposition, Musterunternehmen 123
Kundenstimmen

Diese cgrd Kunden sind bereits digitale Vorreiter​ Ihrer Branchen

Am Anfang sagten alle: „Mit online Vertrieb verliert man Kundenbindung“. Jedoch ist das Gegenteil der Fall: Mit unseren digitalen Instrumenten, hier vor allem „VossOnline“, können wir heute unseren Kunden einen Service bieten, der analog nie möglich wäre. Der kundenindividuelle Zugriff auf Echtzeit-Informationen wie Verfügbarkeiten und Preise bringt unseren Kunden messbare Effizienzvorteile. Und das erhöht die Kundenbindung deutlich.

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.
Ralf Moormann, Detlef Ploew
Kundenstimmen

Diese cgrd Kunden sind bereits digitale Vorreiter​ Ihrer Branche

“Als ich vor 16 Jahren Geschäftsführer bei Zajadacz wurde und ich mir das Thema Digitalisierung auf die Fahnen schrieb, sah ich mich dem Vorwurf ausgesetzt, ich würde Arbeitsplätze abbauen wollen. Heute haben wir fast 200 Mitarbeiter mehr als damals – und ohne Digitalisierung gäbe es uns wahrscheinlich schon gar nicht mehr.”

Ralf Moormann
Geschäftsführer Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Markus Fischer, Thorsten Studemund
Kundenstimmen

Diese cgrd Kunden sind bereits digitale Vorreiter​ Ihrer Branche

Am Anfang sagten alle: „Mit online Vertrieb verliert man Kundenbindung“. Jedoch ist das Gegenteil der Fall: Mit unseren digitalen Instrumenten, hier vor allem „VossOnline“, können wir heute unseren Kunden einen Service bieten, der analog nie möglich wäre. Der kundenindividuelle Zugriff auf Echtzeit-Informationen wie Verfügbarkeiten und Preise bringt unseren Kunden messbare Effizienzvorteile. Und das erhöht die Kundenbindung deutlich.

Markus Fischer
Geschäftsführer Voß Edelstahlhandel GmbH & Co. KG
Kundenstimmen

Diese cgrd Kunden sind bereits digitale Vorreiter​ Ihrer Branche

Vor noch nicht einmal 2 Jahren waren wir als einer der bedeutendsten SHK-Großhändler in Norddeutschland deutlich hinter den digitalen Anforderungen unsere Branche. Heute sind wir mit unserem PETERSHOP nicht nur auf Augenhöhe, sondern wegweisend.

Eckhart Steffens
Gesellschafter, Aufsichtsrat PETER JENSEN GmbH
Unser Versprechen

Wachstum, Stabilität und Zukunftsfähigkeit
für Ihr Unternehmen

Unsere Kunden und wir glauben an den Weg der digitalen Evolution. Schrittweise, behutsam und bedacht überführen wir gemeinsam vorhandene Prozesse in die digitale Zukunft. Das vereinte Ziel ist organisches Wachstum und Stabilität. Wir verstehen die digitale Transformation als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der zu neuen Freiräumen, digitaler Kundenbindung und Zukunftsfähigkeit führt.

Neue Freiräume

Kunden und Mitarbeiter sparen mit unseren Lösungen Zeit, die sie für wichtige Tätigkeiten einsetzen können.

Digitale Kundenbindung

Fließende Prozesse führen zu mehr Erfolg in der Zusammenarbeit und zur digitalen Kundenbindung.

Zukunftsfähigkeit

Unternehmen entwickeln sich mit uns zu „digitalen Vorreitern” ihrer Branchen und sichern so ihre Zukunftsfähigkeit.

Unsere Kunden

Mit uns erfolgreich in der digitalen Welt

This is some text inside of a div block.

Dies ist ein Platzhaltertext. Hier wird der Kunde beschrieben. Der Inhalt wird aus dem Webflow CMS geladen.

  • Kundenergebnis 1
  • Kundenergebnis 2
  • Kundenergebnis 3
  • Kundenergebnis 4
Mehr zum Projekt
Zum Kundenportal
This is some text inside of a div block.

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Gesamte Case Studie lesen
Mit über 600 Mitarbeitern und 26 Niederlassungen, gehört zajadacz zu den führenden Fachgroßhandlungen für Elektrotechnik. Seit über 16 Jahren arbeitet das Familienunternehmen Hand in Hand mit cgrd an der Digitalisierung. Heute ist zajadacz Benchmark in seiner Branche.
  • Ausgezeichneter Onlineshop (Golden Cart, Branchen-Award)
  • Innovationsführer im E-Commerce
  • Online-Bestellvolumen von 3% auf 35% gesteigert
  • Über 200 zusätzliche Arbeitsplätze in den vergangenen 12 Jahren
Mehr zum Projekt
Zum Kundenportal
Mit über 800 Mitarbeitern und 30 Standorten, gehört PETER JENSEN zu den führenden Großhändlern für Haustechnik in Norddeutschland. Das neue Online-Portal wurde in nur 11 Monaten mit cgrd umgesetzt. Der “PETERSHOP” setzt neue Maßstäbe in seinen Branchensegmenten.
  • Online-Portal wurde vor der Erneuerung des ERP-Systems umgesetzt 
  • Intelligente Suchfunktionen über 400.000 Artikel 
  • OCI/IDS Schnittstellen
  • Online-Abrufaufträge
Mehr zum Projekt
Zum Kundenportal
Innerhalb weniger Jahre hat sich Voß als Partner des europäischen Stahlhandels zu einem der „digitalen Vorantreiber“ in dieser Branche entwickelt. Über 200 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen versorgen den Fachhandel in 35 Ländern.
  • Sämtliche Beschaffungsprozesse wurde digitalisiert
  • Umsetzung einer Voß Toolbox
  • Individueller Zuschnitt von Shop-Funktionen je Kunde
  • Integration in die Warenwirtschaft der Handelspartner
Mehr zum Projekt
Zum Kundenportal
“Wir können Stahl”. Mit dieser Positionierung ist Bucher Stahl seit über 100 Jahren erfolgreich positioniert. Bucher bewegt täglich bis zu 1.000 Tonnen Stahl und versorgt seine Kunden aus einem Sortiment von über 12.000 Produkten.
  • Realisierung einer Kundenportal-Lösung (Commerce GRID)
  • Umsetzung Kunden individueller Preise und Legierungszuschläge
  • Warenkorb-Anfrage-Prozess
  • Online-Rahmenverträge
Mehr zum Projekt
Zum Kundenportal
„Darauf bauen Profis“- mit diesem Claim hat sich das Familienunternehmen FRIES zu den bedeutendsten Holz- und Bodenbelagsgroßhändlern in Deutschland entwickelt. Über 600 Mitarbeiter an 15 Standorten liefern über 2.000 Bestellungen pro Tag.
  • Kundenportal 2.0 live in 2021
  • 80% Funktionen für die Arbeitseffizienz
  • Schnittstellen ERP und PIM
  • Datenaustausch über OCI/EDS
Mehr zum Projekt
Zum Kundenportal