Die erste E-Commerce Kundenportal‑Lösung für Händler und Hersteller

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form. Einfach. Individualisierbar. Anwendbar. Das commerce GRID ist Ihre flexible, individuelle und einfache Lösung für die digitale Zukunft. Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich und Ihren Mitarbeitenden so effizient wie nie. Evolutionieren Sie die digitale Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeitenden, Ihren Kunden und allen, die ein Teil von Handels- und Vertriebsprozessen sind.
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Kundenbindung 2.0

Mach’s einfach, mach sie happy!

Im commerce GRID machen reine Bestellfunktionen ca. 20% aus. Mit der Möglichkeit Artikel online zu bestellen lässt sich keine Kundenbindung erzeugen, da die Konkurrenz ist immer nur einen Click entfernt ist.

80% der Funktionen im commerce GRID stellen Funktionen dar, die Kunden und Mitarbeitenden die Tagesarbeit so einfach und effizient, wie nie zuvor machen. Sie fördern den Erfolg der Kunden und führen zu „Happy Clients“.

Individuelle Schnittstellen

Digitale Kundenbindung durch vernetze Systeme

Über Schnittstellen fließen alle denkbaren Informationen zwischen der Software des Kunden und dem commerce GRID. So können Anwender ihren gesamten Workflow vereinfachen. Fehler und Doppelarbeiten werden vermieden.

Schaufenster-Funktion

Informationstiefe auf neuem Level

Das commerce GRID als E-Commerce Kundenportal wird über eine Schnittstelle zum “Schaufenster” Ihres ERPs. Kunden erhalten eine wertvolle Transparenz und eine Informationstiefe, die Rückfragen vermeiden.

Der Kunden-Self-Service führt zu zeitlichen Freiräumen bei Mitarbeitenden, die sie für wertschöpfende Tätigkeiten einsetzen können. Ergebnis? Happy Employees.

Maßgeschneidert

Individuelle Prozesse, die Nutzer begeistern

Kundenprozesse können im commerce GRID individuell abgebildet werden. Kunden können zum Beispiel eigene Artikelnummern verwenden und über die Funktion “Kundenmodus” direkt mit ihren Endabnehmern vor dem Computer planen, ohne dass die Artikelpreise sichtbar sind.

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form

Wichtige Kernprozesse im commerce GRID

Prozesse die Ihre Kunden begeistern. Einfach. Individualisierbar. Anwendbar.

Sendungsverfolgung mit Lieferstatus

Im Kundenportal bekommt der Kunde zu jeder Auftragsnummer den aktuellen Status der Sendung angezeigt.

Belegmanagement

Durch eine Schnittstelle zum ERP erhält der Kunden Zugang zu allen wichtigen Belegen. 

Online-Angebots-/Auftragsprozess

Für zusammengestellte Warenkörbe kann ein individuelles Angebot angefragt werden, welches später mit einem Klick in einen Auftrag umgewandelt werden kann.

Online-Abruf aus Rahmenverträgen

Lass Sie Ihre Kunden online aus individuellen Rahmenverträge abrufen. Schnell, einfach und fehlerfrei. So behalten Ihre Kunden jederzeit die Übersicht.

Kundenindividuelle Artikelnummern

Ihr Kunde kann seine eigenen Artikelnummern und Matchcodes im Portal verwenden. Interaktive Bestelltabellen beschleunigen den Bestellprozess.

OCI-/IDS-Schnittstellen

Wir verbinden Ihre Daten mit den Warenwirtschaftsprogrammen Ihrer Kunden – für effizientes Arbeiten im Tagesgeschäft.

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Sven Tietje

Geschäftsführer cgrd GmbH
Sven Tietje, Geschäftsführer cgrd GmbH

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Was Sie im Webinar erwartet:

  • Live-Einblick in die E-Commerce Kundenportale führender Großhändler
  • Übersicht der Mehrwerte, die durch ein E-Commerce Kundenportal für Sie entstehen
  • Insights in moderne Prozesse zwischen Großhändlern und Kunden, die begeistern
  • Antworten auf individuellen Fragen
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Mit unseren Kunden arbeiten wir auf Basis einer exklusiven Marktschutzvereinbarung. Vor der Bestätigung Ihrer Anmeldungen müssen wir daher mögliche Marktüberschneidungen mit Ihrem Unternehmen prüfen.