Die erste
E-Commerce Kundenportal‑Lösung
für Händler und Hersteller

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form. Einfach. Individualisierbar. Anwendbar. Das commerce GRID ist Ihre flexible, individuelle und einfache Lösung für die digitale Zukunft. Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich und Ihren Mitarbeitenden so effizient wie nie. Evolutionieren Sie die digitale Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeitenden, Ihren Kunden und allen, die ein Teil von Handels- und Vertriebsprozessen sind.
Demo anfragen
Kundenbindung 2.0

Mach’s einfach, mach sie happy!

Im commerce GRID machen reine Bestellfunktionen ca. 20% aus. Mit der Möglichkeit Artikel online zu bestellen lässt sich keine Kundenbindung erzeugen, da die Konkurrenz immer nur einen Click entfernt ist.

80% der Funktionen im commerce GRID stellen Funktionen dar, die Kunden und Mitarbeitenden die Tagesarbeit so einfach und effizient, wie nie zuvor machen. Sie fördern den Erfolg der Kunden und führen zu „Happy Clients“.

Individuelle Schnittstellen

Digitale Kundenbindung durch vernetzte Systeme

Über Schnittstellen fließen alle denkbaren Informationen zwischen der Software des Kunden und dem commerce GRID. So können Anwender ihren gesamten Workflow vereinfachen. Fehler und Doppelarbeiten werden vermieden.

Schaufenster-Funktion

Informationstiefe auf neuem Level

Das commerce GRID als E-Commerce Kundenportal wird über eine Schnittstelle zum “Schaufenster” Ihres ERPs. Kunden erhalten eine wertvolle Transparenz und eine Informationstiefe, die Rückfragen vermeidet.

Der Kunden-Self-Service führt zu zeitlichen Freiräumen bei Mitarbeitenden, die sie für wertschöpfende Tätigkeiten einsetzen können. Ergebnis? Happy Employees.

Maßgeschneidert

Individuelle Prozesse, die Nutzer begeistern

Kundenprozesse können im commerce GRID individuell abgebildet werden. Kunden können zum Beispiel eigene Artikelnummern verwenden und über die Funktion “Kundenmodus” direkt mit ihren Endabnehmern vor dem Computer planen, ohne dass die Artikelpreise sichtbar sind.

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form

Wichtige Kernprozesse im commerce GRID

Prozesse, die Ihre Kunden begeistern. Einfach. Individualisierbar. Anwendbar.

Sendungsverfolgung mit Lieferstatus

Im Kundenportal bekommt der Kunde zu jeder Auftragsnummer den aktuellen Status der Sendung angezeigt.

Belegmanagement

Durch eine Schnittstelle zum ERP erhält der Kunde Zugang zu allen wichtigen Belegen. Über eine Volltextsuche, die eine Recherche in Millisekunden ermöglicht.

Online-Angebots-/Auftragsprozess

Für zusammengestellte Warenkörbe kann ein individuelles Angebot angefragt werden, welches später mit einem Klick in einen Auftrag umgewandelt werden kann.

Online-Abruf aus Rahmenverträgen

Lassen Sie Ihre Kunden online aus individuellen Rahmenverträge abrufen. Schnell, einfach und fehlerfrei. So behalten Ihre Kunden jederzeit die Übersicht.

Kundenindividuelle Artikelnummern

Ihr Kunde kann seine eigenen Artikelnummern und Matchcodes im Portal verwenden. Interaktive Bestelltabellen beschleunigen den Bestellprozess.

OCI-/IDS-Schnittstellen

Wir verbinden Ihre Daten mit den Warenwirtschaftsprogrammen Ihrer Kunden – für effizientes Arbeiten im Tagesgeschäft.

Lassen Sie sich

jetzt im Demo-Call zeigen!

Demo-Call buchen

Sven Tietje

Geschäftsführer cgrd GmbH