Zukunftslösungen für den Handel

Führende Handelsunternehmen gestalten mit uns ihre digitale Evolution. Diese führt zu Wachstum, Erfolg und Zukunftssicherheit.

+11

Jahre Branchen-Erfahrung

+30

Experten für die Digitalisierung Ihrer Handels- und Vertriebsprozesse

+100

E-Commerce und Digitalisierungsprojekte

“Wir arbeiten in festen Kunden-Teams, so entstehen verlässliche Kundenbeziehungen, die ein Schlüssel für den Erfolg unserer Zusammenarbeit sind.”
Florian
Lead Frontend & Lead Academy
Warum wir

Was Sie über uns wissen sollten

Wir sind cgrd, unser Name ist Programm. cgrd (sprich engl: see-grid) verknüpft „Commerce“ und „Grid“ und drückt aus, wie wir die digitale Vernetzung des Handels perfektionieren wollen. Und das mit dem frischen Rückenwind von der Alster in Hamburg.

Sven Tietje und Henrik Steffen - Geschäftsführer der cgrd GmbH

Wir wissen, was wir tun.

Die größten und führenden Handelsunternehmen Deutschlands vertrauen uns seit vielen Jahren die Basis ihrer Zukunft an: Die Digitalisierung Ihrer E-Commerce- und Handelsprozesse.

Wir denken und handeln langfristig.

Wir möchten Teil der langfristigen Erfolge unserer Kunde sein. Darum pflegen wir mit unseren Kunden strategische Partnerschaften - zum Teil schon seit mehr als 10 Jahren.

Wir verkaufen keine Software.

Wir können Großhandel. Wir kennen alle Strukturen, Vorgaben und Prozesse. Es ist unser Know-how und unsere Beratungskompetenz auf Management-Ebene, die wir für unsere Kunden in umfassende Digitale-Lösungen übertragen. Dabei bieten wir sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Wir bieten Maßarbeit (von der Stange)

Das Commerce GRID, die erste Kundenportallösung für den Großhandel, ist unser Meisterstück. In dieser Lösung steckt unsere ganze Expertise aus E-Commerce und Digitalisierung im Großhandel. Das grundlegende Framework können wir schnell, effizient und individuell anpassen und unseren Kunden damit immer maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Wir denken groß.

Wir lieben Herausforderungen. Sie brauchen eine neue Schnittstelle zu Drittsystemen? Machen wir. Sie müssen garantieren, dass alle Lösungen immer optimal laufen, wie sie sollen? Wir kümmern uns um das Enterprise Hosting. Und weil Zeit gerade im Großhandel Geld ist, verfolgen wir immer einen pragmatischen Ansatz, bei dem Time-to-Market im Fokus steht. Und? Was dürfen wir für Sie tun?

“Unser Anspruch sind pragmatische Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen und die schnell zu messbaren Ergebnissen bei unseren Kunden führen.”
Björk
Teamleiter/Projektmanager
Great Academy

Wir setzen auf Ausbildung

In allen cgrd Unternehmensbereichen folgen wir dem “from good to great-Ansatz”. Mit diesem Anspruch haben wir die cgrd Academy ins Leben gerufen, in der wir jedes Jahr neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ausbilden. Die Leitung der Academy haben wir intern besetzt, damit alle Erfahrungswerte aus Kundenprojekten übertragen werden können. Den Transfer in die Praxis stellen wir sicher, indem wir die Auszubildenden früh in Projektteams und Kundenprojekte integrieren.

Great Place to stay

Unsere Mitarbeiter setzen auf cgrd

Viele cgrd Mitarbeiter sind schon seit ihrer Ausbildung bei uns tätig. Lange Zugehörigkeiten sind bei uns die Regel, nicht die Ausnahme. Wir sind ein Place to stay, weil wir auf Verlässlichkeit und Respekt setzen. Viele reden von Work-Life-Balance, wir leben sie lieber. Unsere Arbeitsergebnisse erreichen wir indem wir professionell und mit höchst effizienter Technik zur Sache gehen. So erzeugen wir unseren Rückenwind von der Alster.

“Auch intern arbeiten wir an unserer digitalen Evolution. Wir wollen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden so einfach wie möglich gestalten und dabei immer effizienter werden.”
Thessa
Projektmanagerin