Digitaler Vorreiter im Elektrogroßhandel

Volle Power im Elektrogroßhandel. Dafür steht Zajadacz mit über 600 Mitarbeitern und 26 Niederlassungen. Mit über 500.000 Artikeln ist das Unternehmen der Partner für Handel, Handwerk und Industrie. Seit vielen Jahren setzt Zajadacz auf das Thema Digitalisierung, heute ist das Familienunternehmen der digitale Vorreiter im Elektrogroßhandel.

Ralf Moormann, Detlef Ploew
Kundenstimme

Zajadacz ist bereits digitaler Vorreiter im Elektrogroßhandel

“Als ich vor 12 Jahren Geschäftsführer bei Zajadacz wurde und ich mir das Thema Digitalisierung auf die Fahnen schrieb, sah ich mich dem Vorwurf ausgesetzt, ich würde Arbeitsplätze abbauen wollen. Heute haben wir fast 200 Mitarbeiter mehr als damals – und ohne Digitalisierung gäbe es uns wahrscheinlich schon gar nicht mehr.”

Ralf Moormann
Geschäftsführer Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Ergebnisse

Messbarer Erfolg

Das Online-Bestellvolumen wurde von 3% auf über 35% gesteigert. Neben dieser Kennzahl wurden wichtige Qualitätsziele erreicht.

Ausgezeichnet

Die E-Commerce-Lösung von Zajadacz wurde mehrfach ausgezeichnet (Golden Cart, Branchen-Award).

Best Practice

Die Lösung wurde als Best Practice Beispiel vor Mitgliedern von Handelskammer und Arbeitgeberverband im Groß- und Außenhandel (AGA) präsentiert.

Echte Ausstrahlung

Zajadacz wird als Innovationsführer wahrgenommen und bietet seinen Kunden immer wieder neue, digitale Lösungen an.

Kundenstimme

Digitale Evolution

"Digitalisierung verstehen wir als strategischen Ansatz, bei dem wir das Ziel verfolgen, in unserer Rolle als Großhändler, kontinuierlich besser zu werden. Seit 2009 arbeiten wir mit cgrd partnerschaftlich an der digitalen Evolution. Diese Kontinuität ist ein wichtiger Schlüssel auf unserem Weg in die Zukunft."

Michael Barz
Leiter Marketing & e-Business, Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Erfolgsfaktoren

Erfolgs-Kreislauf

Die Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt, um für Kunden und Mitarbeiter Mehrwerte im Tagesgeschäft zu generieren.

Direkter Draht

Feste Ansprechpartner im Hause Zajadacz und ein festes Kunden-Team auf Seiten von cgrd sorgen seit 2009 für schnelle Kommunikationswege.

Investitionsbereitschaft

E-Commerce und Digitalisierung werden als Prozess und nicht als Einmal-Investition verstanden. Zajadacz investiert jedes Jahr substanziell in diese Bereiche.

Immer dran

Zajadacz setzt auf kontinuierliches Marketing und Schulungen von Mitarbeitern und Kunden, um die erfolgreiche Nutzung der Lösungen sicherzustellen.

Kundenportal

Digitale Services machen den Unterschied.

Zajadacz hat seine E-Commerce-Lösung schrittweise zu einem Kunden-Portal entwickelt. Heute bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Vielzahl von Servicefunktionen, die dem Kunden die Tagesarbeit so einfach und effizient wie nie zuvor machen. Diese Mehrwerte führen zu einem neuen Level der Kundenbindung und stärken die Rolle als Großhändler.

App

Bestellung von der Baustelle

Handwerker-Kunden sollen akute Warenengpässe ad hoc beseitigen können. Die App für iPhone und Android bietet umfangreiche Funktionen, wie Barcode-Scanner, Favoritenlisten und Top 100 Listen. Heute bestellt, Morgen auf der Baustelle.

Informations-Systeme

Schlagkraft im Vertrieb

Ein individuell auf Zajadacz zugeschnittenes Informations-System führt zu mehr Schlagkraft im Vertrieb und zur effizienteren Führung der Mitarbeiter. Auch hier bildet die Basis das Kundenportal und die E-Commerce-Lösung.

Kontakt

Jetzt mehr über unsere Lösungen erfahren

Senden Sie uns eine Nachricht und wir vereinbaren ein Live-Demo und finden heraus, wie Sie von unseren Leistungen profitieren können.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Hoppla! Bei dem Versuch, die Nachricht zu senden, ist etwas schief gelaufen.