Neue Maßstäbe im SHK-Großhandel

Über 800 Mitarbeiter, an 30 Standorten haben PETER JENSEN zu dem führenden Großhändler für Haustechnik in Norddeutschland gemacht. Mit dem neuen Kundenportal „PETERSHOP“ setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in seinen Branchen-Segmenten.

Kundenstimme

Neue Maßstäbe im SHK-Handel

"Vor noch nicht einmal 2 Jahren waren wir als einer der bedeutendsten SHK-Großhändler in Norddeutschland deutlich hinter den digitalen Anforderungen unsere Branche. Heute sind wir mit unserem PETERSHOP nicht nur auf Augenhöhe, sondern wegweisend."

Eckhart Steffens
Gesellschafter & Aufsichtsrat, PETER JENSEN GmbH
Ergebnisse

Rekord

Die Umsetzung des neuen Kundenportals gelang in Rekordzeit.

Alle Achtung

Die Kunden nehmen PETER JENSEN durch das innovative Kundenportal bereits als digitales Unternehmen wahr. Das digitale Schaufenster nach außen schaffte zeitliche Freiräume, um im Hintergrund auch das ERP-System fit für die Zukunft zu machen.

Daumen hoch

Die Funktionen des Kundenportals sind auch eine großartige Unterstützung für die PETER JENSEN Mitarbeiter. Die intelligente Artikelsuche, über 400.000 Artikel, und die schnelle Auftragserfassung u.a. für Paketlösungen begeistern.

Alles geht

Das Onlineportal und webbasierte Anwendungen bilden digitale Prozesse schnell ab. Jetzt kann PETER JENSEN auf künftige Prozessanforderungen flexibel und schnell reagieren.

Kundenstimme

Mehrwerte im Tagesgeschäft

“Zum Go-Live unseres neuen Kundenportals hatten wir mit cgrd bereits eine Liste mit Folgeprojekten erarbeitet. Unser Ziel ist es, unsere Kunden kontinuierlich mit neuen Lösungen für das Tagesgeschäft zu begeistern."

Nicolas Heibeck
E-Commerce Manager, PETER JENSEN GmbH
Erfolgsfaktoren

Neues Kundenportal vor neuem ERP-System

Die Kunden forderten zeitnah ein modernes Kundenportal, um ihre Tagesarbeit effizient abwickeln zu können. Daher wurde das Portal vor dem neuen ERP-System eingeführt.

Kundendialog

Die Geschäftsführer von PETER JENSEN haben Kundenworkshops durchgeführt und Kundenwünsche mit einfließen lassen. So konnten auch organisatorische Potenziale im eigenen Unternehmen freigesetzt werden.

Das Web verbindet

Onlineportal und ERP-System wurden als voneinander unabhängige Systeme positioniert. Die Brücke bildet eine bidirektionale Schnittstelle. Die Benutzeroberfläche kann konstant, und somit dem Nutzer vertraut bleiben, auch wenn im Hintergrund das ERP-System erneuert wird.

IT Ressourcen schonen

Das Projekt Onlineportal hat gezeigt, dass ERP-Projekte nicht viele Ressourcen binden müssen – auch nicht in der IT. Projektleiter bei PETER JENSEN war einer der Geschäftsführer, der den Erfolg zur Chefsache gemacht hat.

Kundenportal

Mach’s einfach, spare Zeit!

Der „PETERSHOP“ gilt als das nutzerfreundlichste Online-Portal der Branche. Er bildet eine Vielzahl von Prozessen ab. Kunden können ihren gesamten Workflow effizient mit dem PETERSHOP abwickeln, das spart viele Arbeitsstunden pro Woche.

Schnittstellen

Lass Daten fließen!

Per OCI/IDS-Schnittstelle werden alle denkbaren Informationen aus Katalogen und Vorgängen in jede beliebige Handwerkersoftware importiert. So stehen dem Handwerker sämtliche relevante Informationen zur Verfügung.

PETERSHOP App

Alles auch unterwegs!

Die App bietet sämtliche Portalfunktionen auch für unterwegs. Integriert wurden auch ein Barcode Scanner und eine digitale Kundenkarte. So kann der Handwerker seine Kundenberatung mit aktuellen Informationen überall durchführen.

Kontakt

Jetzt mehr über unsere Lösungen erfahren

Senden Sie uns eine Nachricht und wir vereinbaren ein Live-Demo und finden heraus, wie Sie von unseren Leistungen profitieren können.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Hoppla! Bei dem Versuch, die Nachricht zu senden, ist etwas schief gelaufen.