Unser Verständnis

B2B-Shop vs. E-Commerce Kundenportal

Die cgrd E-Commerce Kundenportal-Lösung bietet eine Vielzahl von Mehrwerten, die weit über einen B2B-Online-Shop hinausgehen.

Bestellprozesse

Alle Funktionen zur Auswahl und Bestellung von Artikeln

Ein Kundenlogin für alle Services

Ein Zugang für Shop, Belege und Servicefunktionen

Schwerpunkt auf Handels- und Vertriebsprozesse

Prozesse zur Vereinfachung und Beschleunigung der Abläufe zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden

Vollständiger Zugang zu allen Vorgängen/Dokumenten

Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und mehr, mit Volltextsuche

Volle Integration in Unternehmenssyteme

Individuelle Schnittstellen zu ERP, PIM und weiteren Informationssystemen

Schnittstellen zu Systemen der User

Implementierung der OCI- und IDS-Schnittstellen

Instrument zur Kundenbindung

Digitale, fließende Prozesse für eine effiziente Zusammenarbeit

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form

Welche wichtigen, digitalen Kernprozesse und Funktionen wir Ihnen zeigen.

Basierend auf der von uns entwickelten E-Commerce Kundenportal-Lösung commerce GRID. Einfach. Individualisierbar. Anwendbar.

Sendungsverfolgung mit Lieferstatus

Im Kundenportal bekommt der Kunde zu jeder Auftragsnummer den aktuellen Status der Sendung angezeigt.

Belegmanagement

Durch eine Schnittstelle zum ERP erhält der Kunden Zugang zu allen wichtigen Belegen. 

Online-Angebots-/Auftragsprozess

Für zusammengestellte Warenkörbe kann ein individuelles Angebot angefragt werden, welches später mit einem Klick in einen Auftrag umgewandelt werden kann.

Online-Abruf aus Rahmenverträgen

Lass Sie Ihre Kunden online aus individuellen Rahmenverträge abrufen. Schnell, einfach und fehlerfrei. So behalten Ihre Kunden jederzeit die Übersicht.

Kundenindividuelle Artikelnummern

Ihr Kunde kann seine eigenen Artikelnummern und Matchcodes im Portal verwenden. Interaktive Bestelltabellen beschleunigen den Bestellprozess.

OCI-/IDS-Schnittstellen

Wir verbinden Ihre Daten mit den Warenwirtschaftsprogrammen Ihrer Kunden – für effizientes Arbeiten im Tagesgeschäft.

Sven Tietje, Geschäftsführer cgrd GmbH

Nehmen Sie an einer der nächsten offenen Online‑Demos teil.

Was Sie in der kostenlosen Präsentation erwartet:

  • Live-Einblick in die Kundenportale führender Großhändler
  • Übersicht der Mehrwerte, die durch ein Kundenportal für Sie entstehen
  • Insights in moderne Prozesse zwischen Großhändlern und Kunden, die begeistern
  • Antworten auf individuellen Fragen
Wählen Sie hier einen Termin aus.

Was Sie aus der Online-Präsentation mitnehmen werden:

Vollständige Übersicht aller Funktionen eines modernen Kundenportals

Best Practices erfolgreicher Projekte

Konkrete Aufgaben, die in Ihrem Unternehmen für das Projekt vorzubereiten sind

Genaue Vorstellung, wie Sie Ihr Kundenportal aufsetzen können

Antworten auf Ihre aktuellen und künftigen Fragen im Umfeld der Digitalisierung von Handels- und Vertriebsprozessen

Sven Tietje

Geschäftsführer cgrd GmbH
Ich verstehe mich als pragmatischer, digitaler Architekt mit hohem Kundenverständnis und dem Blick fürs Ganze. Unser Ziel bei cgrd ist, Kunden zu begeistern, indem wir Lösungen entwickeln und umsetzen, die zu schnellen Verbesserungen im Tagesgeschäft führen. Wir kreieren Zukunftslösungen für den Handel – und das ist auch gleichzeitig meine persönliche, tägliche Motivation. Ich bin stolz darauf, dass führende Handelsunternehmen mit uns ihre digitale Evolution gestalten und so Wachstum, Erfolg und Zukunftssicherheit erreichen.
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