Die erste Kundenportal-Lösung für Stahlhandel und Stahlhersteller

Unternehmen der Stahlbranche wollen sich im harten Verdrängungswettbewerb positionieren, Kunden digital binden und Mitarbeiter-Ressourcen für wertschöpfende Aufgaben einsetzen. Kunden wünschen sich schnelle, reibungslose Handels-Prozesse, einen schnellen Zugang zu Informationen und vernetzte Systeme.

Führende Stahl-Unternehmen gestalten mit uns digitale Vertriebslösungen für mehr Erfolg und Wachstum. Sie wollen die Zukunft der Stahlbranche gestalten. Schon heute.

Was wir machen

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form.

Basierend auf der von uns entwickelten Kundenportal-Lösung „commerce GRID“.
Einfach. Individualisierbar. Anwendbar.

Sendungsverfolgung mit Lieferstatus

Eine der Kernfunktionen im Kundenportal ist die Sendungsverfolgung, sie vermeidet Rückfragen und entlastet beide Geschäftspartner. Zu jeder Auftragsnummer bekommt der Kunde den aktuellen Status der Sendung angezeigt. 

Belegmanagement

Das Kundenportal wird über eine Schnittstelle zum “Schaufenster” Ihres ERPs. Kunden erhalten Zugang zu allen wichtigen Belegen, diese Informationstiefe vermeidet Rückfragen. 

Online-Angebots-/Auftragsprozess

Im Kundenportal wird auch der Angebots-Prozess digitalisiert: Kunden können einen Warenkorb zusammenstellen und für diesen ein individuelles Angebot anfragen. Ihr Angebot kann später mit einem Klick in einen Auftrag umgewandelt werden.

Visualisierung von Produktabmessungen

Besonders im Stahlmarkt möchte der Kunde wissen, wie die Abmessungen des Artikels sind, damit Fehlbestellungen vermieden werden. Hierzu erzeugt das Portal eine Visualisierung des ausgewählten Artikels über Skizzen.

Kundenindividuelle Artikelnummern und interaktive Bestelltabellen

Ihr Kunde kann seine eigenen Artikelnummern und Matchcodes im Portal verwenden. Eine besonders wichtige Funktion, die Stahlhändler und Verarbeiter begeistert. Interaktive Bestelltabellen beschleunigen den Bestellprozess.

Nachbestellung über Scanner und mobile App

Damit Ihre Kunden schnell und einfach nachordern können, entwickeln wir für Sie individuelle Apps und Scanner-Lösungen, mit denen Sie im Wettbewerb punkten.

Individuelle Kundenportale

Unsere Kundenportal-Lösung, das Commerce GRID, bildet bereits die wichtigsten Prozesse im Stahl-Geschäft ab. Diese ergänzen wir um Ihre individuellen Prozesse und Services, so dass Ihr individuelles Kundenportal entsteht.

OCI-/IDS-Schnittstellen

Über Schnittstellen optimieren wir Ihre Beschaffungsprozesse. Wir verbinden Ihre Daten mit den Warenwirtschaftsprogrammen Ihrer Kunden. Effiziente Tagesarbeit ohne doppelte Erfassung und ohne manuellen Aufwand.

Management von Zeugnissen und Zertifikaten

Zeugnisverwaltung 4.0: Alle Zeugnisse sind an einem Ort im Kundenportal gespeichert und durch Filter leicht auffindbar. Lästige Nachfragen zu Zeugnissen entfallen für Kunden und Mitarbeiter. 

Online-Abruf aus Rahmenverträgen

Lass Sie Ihre Kunden online aus individuellen Rahmenverträge abrufen. Schnell, einfach und fehlerfrei. So behalten Ihre Kunden jederzeit die Übersicht.

Markus Fischer, Thorsten Studemund
Kundenstimmen

Diese cgrd Kunden sind bereits digitale Vorreiter​ Ihrer Branche

Am Anfang sagten alle: „Mit online Vertrieb verliert man Kundenbindung“. Jedoch ist das Gegenteil der Fall: Mit unseren digitalen Instrumenten, hier vor allem „VossOnline“, können wir heute unseren Kunden einen Service bieten, der analog nie möglich wäre. Der kundenindividuelle Zugriff auf Echtzeit-Informationen wie Verfügbarkeiten und Preise bringt unseren Kunden messbare Effizienzvorteile. Und das erhöht die Kundenbindung deutlich.

Markus Fischer
Geschäftsführer Voß Edelstahlhandel GmbH & Co. KG
Unser Versprechen

Wachstum, Stabilität und Zukunftsfähigkeit für Ihr Unternehmen in der Stahlbranche  

Unsere Kunden und wir glauben an den Weg der digitalen Evolution. Schrittweise, behutsam und bedacht überführen wir gemeinsam vorhandene Prozesse in die digitale Zukunft. Das vereinte Ziel ist organisches Wachstum und Stabilität. Wir verstehen die digitale Transformation als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der zu neuen Freiräumen, digitaler Kundenbindung und Zukunftsfähigkeit führt.

Neue Freiräume

Kunden und Mitarbeiter sparen mit unseren Lösungen Zeit, die sie für wichtige Tätigkeiten einsetzen können.

Digitale Kundenbindung

Fließende Prozesse führen zu mehr Erfolg in der Zusammenarbeit und zur digitalen Kundenbindung.

Zukunftsfähigkeit

Unternehmen entwickeln sich mit uns zu „digitalen Vorreitern” ihrer Branchen und sichern so ihre Zukunftsfähigkeit.