Digital Academy an der Alster gestartet

Mit dem Rückenwind der Alster haben wir am 1.August 2019 unsere neue Digital Academy gestartet. Sie ist unsere Antwort auf die angespannte Bewerbermarktlage für Fachkräfte im IT-Bereich. Vier neue Auszubildende wurde mit einem großen Welcome-Day bei uns an der Alster empfangen. Zwei unserer Future E-Commerce Architects werden zu Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung ausgebildet – die anderen beiden zum Mediengestalter bzw. zur Mediengestalterin für Digital und Print (Fachbereich Gestaltung und Technik).

Die Leitung der Academy haben wir intern mit Florian Keierleber besetzt – einer unserer sehr erfahrenen Media Designer, der auch bei cgrd seine Ausbildung zum Mediengestalter absolviert hat. Mit unseren Nachwuchskräften kommen wir unserem Ziel näher: Creating Future Commerce Solutions.

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder Ausbildungsplätze an. Mehr Infos unter: https://www.cgrd.de/azubi-gesucht/

Im Bild: Thessa (links, Key Account Support) und Flo (rechts, Leiter Academy) zusammen mit den Azubis Kilian, Alina, Alexander und Maarten